julia-belot-Du-und-ich-senkrecht

VIELFÄLTIG VERBUNDEN

Eine Ausstellung in der katholischen Kirche Sankt Michael,
65936 Frankfurt am Main, Sossenheimer Kirchberg 2

  • Eröffnung: Samstag, 03. September 2022, 18h
  • Finissage: Sonntag, 25. September 2022, 18h

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag , 10h bis 12h, Dienstag, Donnerstag und Samstag, 15h bis 17h und nach Vereinbarung

  • Konzert: Klezmermusik mit dem Roman-Kuperschmidt-Ensemble, Samstag, 10. September 2022, 19h
  • Lesung und Vortrag:  „Wehe dem, der allein ist!“ Mein Großvater Ernst Seidenberger. Peter Neumaier, Freitag, 16. September 2022,  18h

Zur Ausstellung:

Menschen, Tiere, Pflanzen, das sind die zentralen Themen im Werk von Julia Belot. In der Ausstellung VIELFÄLTIG VERBUNDEN geht es der Künstlerin darum die Verflochtenheit der Menschen und Wesen der Natur darzustellen.

„Dir ins Gesicht geschrieben“ – die zwölf meist großformatigen Porträts dieses Bilderzyklus bilden das zentrale Element der Ausstellung. In den Jahren 2009 bis 2013 entstanden, wurden sie bisher noch nie zusammen öffentlich ausgestellt.

Präsentiert werden diese Gemälde im Kontext mit weiteren Porträts von Menschen aus verschiedenen Ländern der Erde, welchen die Künstlerin auf ihren Reisen persönlich begegnet ist. Die Ausstellung bezieht bewusst Pflanzengemälde und Tierporträts mit ein. Sie führt uns so die Einzigartigkeit aller Lebewesen, aber auch deren Vergänglichkeit vor Augen und zeigt: dies alles ist eine Welt! Es gehört zusammen!

This site is protected by wp-copyrightpro.com